12 Monkeys

12 Monkeys

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Jahre 2035 haben sich die Überlebenden einer globalen Virus-Katastrophe unter die Erde zurückgezogen und leben von der Außenwelt hermetisch abgeriegelt. James Cole, ein ehemaliger Strafgefangener, wird von so genannten Wissenschaftlern in das Jahr 1996 zurückgeschickt, kurz bevor das Virus sich ausbreiten konnte, um die oder den Urheber der Ausbreitung ausfindig zu machen. Versehentlich landet er jedoch im Jahre 1990 inmitten einer Nervenheilanstalt. Hier lernt er Jeffrey Goines kennen, der ihm von einer Armee der 12 Monkeys berichtet.

Kritik

"12 Monkeys", eine geniale Mischung aus Science-fiction-Spektakel, Actionfilm und Thriller, bezieht seinen Reiz vor allem daraus, daß der Zuschauer den Film im Kopf selbst zusammensetzen kann. Das poetische, wenn auch zutiefst pessimistische Werk von Regisseur Terry Gilliam ("Brazil") war mit über zwei Millionen Besucher einer der ganz großen Leinwanderfolge des Frühjahrs 1996. Dieser Erfolg dürfte sich auf Video fortsetzen, zumal zugkräftige Stars wie Bruce Willis und Brad Pitt die Hauptrollen spielen.

Copyright © 1995 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,6 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)