8 Blickwinkel

Vantage Point

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Bei einem Anti-Terror-Gipfel soll der amerikanische Präsident im spanischen Salamanca eine Rede halten. Viele Menschen verfolgen das Spektakel als plötzlich Schüsse fallen. Der Präsident ist getroffen, vielleicht gar tot. Kurz darauf kommt es zu heftigen Explosionen, das Chaos bricht aus, wer kann, flieht. Doch was ist in diesen schicksalsträchtigen Minuten wirklich passiert? Aus der Sicht verschiedener Personen setzt sich das Puzzle zusammen und offenbart eine grausame Wahrheit.

Kritik

Regisseur Pete Travis und Autor Barry L. Levy gelingt mit ihrem "Rashomon"-artigen Terrorismusthriller ein actionreiches Kinodebüt, das mit Starbesetzung die Intensität und Spannung des Serienhits "24" reproduziert. In Rückblenden und aus mehreren Perspektiven handlungstragender Figuren erzählt, enthüllt der Film puzzleartig seine Story. Mit entfesselter Kamera und treibendem Schnitt wird das Chaos inszeniert, ohne den Zuschauer zu überfordern. Nicht zuletzt dank seiner Starbesetzung auf DVD ein todsicherer Knüller.

Copyright © 2007 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)