96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)

Taken 2 (Extended Cut)

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

18 Monate nach der blutigen Befreiung seiner Tochter Kim aus den Händen albanischer Gangster nutzt Ex-CIA-Agent Mills einen Personenschutzauftrag in Istanbul für einen Kurzurlaub mit seiner Familie. Doch das Glück währt nicht lange. Männer, deren Söhne Mills bei seiner Rettungsaktion das Leben nahm, wollen Mills mit Frau und Tochter nach Albanien entführen. Erstmals gerät Mills selbst in Gefangenschaft, doch nun hilft ihm Tochter Kim, das albanische Problem ein für alle Mal zu lösen.

Kritik

Nach dem internationalen Erfolg von "96 Hours" intensiviert die Fortsetzung den Bedrohungsfaktor durch den muslimisch geprägten Schauplatz Istanbul, der besonders Amerikaner zusätzlich verstören wird. Regisseur Olivier Megaton ("Colombiana") setzt auf schmutzige, klaustrophobische Atmosphäre, ist in den Kampfszenen aber mitunter zu nah am Mann. Das ist vor allem der Mobilität seines 60-jährigen Stars Liam Neeson geschuldet, dessen Figur aber der unwiderstehlich konsequente und smarte Abräumer geblieben ist.

Copyright © 2012 Universum Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)