A Single Man

A Single Man

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Nach dem Unfalltod seines Lebenspartners Jim stürzt George in eine nicht enden wollende Dunkelheit. Auch seine langjährige Freundin Charley vermag ihn nicht aufzurichten. Vielmehr sieht sie jetzt ihre Chance gekommen, nach all den Jahren bei ihrer großen Liebe George zu landen. Sein verhinderter Selbstmord und etliche Drinks vergehen, ehe George sich in die Universität quält, wo er statt wie üblich über Literatur heute über Angst doziert. Einzig der Student Kenny entdeckt den tieferen Sinn und schließlich Bewunderung für George. Ungläubig und irritiert lässt dieser sich auf Kennys Umgarnen als einzigen Ausweg aus den Depressionen ein.

Kritik

Basierend auf "Der Einzelgänger" von Christopher Isherwood realisierte der einstige Gucci-Modedesigner Tom Ford sein überzeugendes, exquisit ausgestattetes Regiedebüt. Die Geschichte eines älteren Mannes, der den Tod des Partners beklagt und sich in einen Jüngeren verliebt, beleuchtet auch das schwierige Verhältnis zwischen europäischer und amerikanischer Lebensart. Colin Firth (Darstellerpreis in Venedig) meistert die schwierige Hauptrolle mit Bravour und erhält Unterstützung von Kollegen wie Julianne Moore.

Copyright © 2009 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)