Across the Universe

Across the Universe

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Jude und Lucy sind Liebende in den 60er-Jahren. Gemeinsam mit befreundeten Musikern werden sie von der gerade aufkeimenden Gegenkultur und der Anti-Kriegs-Bewegung mitgerissen und erleben mit Hilfe von Dr. Robert und Mr. Kite bewusstseinserweiternde Abenteuer. Doch dann sind es der Vietnamkrieg und erste gewalttätige Aufstände, die die jungen Liebenden auseinander reißen. Doch sie geben die Hoffnung nie auf, sich einander eines Tages wieder in die Arme zu schließen.

Kritik

Ein psychedelisches Musical, für das die Beatles selbst 30 Songs beisteuerten, die auch den Rahmen der Handlung bilden. Wie gewohnt konzentriert sich Regisseurin Julie Taymor ("Frida") auf die visuelle Gestaltung, was im Zusammenspiel mit der Musik zu traumhaften Szenen führt. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto besser wird der mitreißende Film, der im Vorfeld zu Unrecht als Debakel abgestempelt wurde. Musikbegeisterte und Beatles-Fans werden begeistert sein von diesem ungewöhnlichen Bild- und Klangspektakel.

Copyright © 2007 Sony Pictures Television International. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,8 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)