Alice im Wunderland

Alice in Wonderland

Inhalt

Abgelenkt durch ein weißes Kaninchen verlässt Alice ihre überraschende Verlobung mit dem langweiligen Hamish und fällt durch ein Loch – wieder einmal direkt ins Wunderland Unterland. Doch sie erinnert sich nicht mehr, dass sie schon mal hier war. Das erschwert ihren Auftrag immens, soll sie doch diesmal diese phantastische Welt vor der grausamen Herrschaft der Roten Königin retten.

Kritik

Als verrückter Hutmacher spielt Johnny Depp zum siebten Mal für Tim Burton. Dass auch Hollywoods erfolgreichster Märchenerzähler und Lewis Carrolls Alice-Bücher eine Traumpaarung darstellen, beweist diese sehr freie Adaption mit großer Fantasie, visuellem Witz und einer Fülle von unvergesslichen Figuren, die hier digital und dreidimensional zum Leben erweckt wurden. Dass die Story berühmten Fantasyvorbildern folgt und keine große emotionale Spannung aufbauen kann, fällt angesichts der fantastischen Bilder nicht ins Gewicht.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Leo Bill Hamish
Helena Bonham Carter Herzkönigin
Marton Csokas Charles Kingsleigh
Johnny Depp Der verrückte Hutmacher
Lindsay Duncan Helen Kingsleigh
Eleanor Gecks Faith Chattaway
Crispin Glover Herzbube Stayne
Anne Hathaway Weiße Königin
John Hopkins Lowell
Geraldine James Lady Ascot
Matt Lucas Diedeldum und Diedeldei
Tim Pigott-Smith Lord Ascot
Jemma Powell Margaret Kingsleigh
Eleanor Tomlinson Fiona Chattaway
Frances de la Tour Tante Imogene
Mehr anzeigen
Copyright © 2010 Disney-ABC-ESPN Television