Alles eine Frage der Zeit

About Time

  • Großbritannien |
  • 2013 |
  • FSK 0 |
  • 118 Min.
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als ihm sein Vater enthüllt, dass alle männlichen Familienmitglieder in ihre Vergangenheit zurückreisen können, kann es der 21-jährige Tim nicht glauben. Endlich kann er falsche Entscheidungen korrigieren, die bisher seine Chancen bei Frauen limitierten. Bei seinem Jugendschwarm allerdings bringt der biografische Eingriff nicht das erhoffte Ergebnis, doch bei der hübschen, aber unsicheren Mary hilft ihm die neue Gabe, seine romantische Kompetenz zu verbessern und seine Traumfrau zu erobern.

Kritik

"Alles eine Frage der Zeit" ist ein typisches Projekt von Richard Curtis, ob er nur als Autor ("Notting Hill") oder auch als Regisseur ("Tatsächlich...Liebe") in Erscheinung tritt. Seine dritte Inszenierung feiert das Leben, getragen von grundanständigen Figuren, die zwischenmenschliches Glück suchen oder es bereits gefunden haben. Fans seiner Filme werden auch diesen mögen, Kritiker sich wohl wieder wünschen, Curtis würde sein Potenzial für Dialogwitz und Figurenzeichnung für einen frecheren, unangepassteren Ton nutzen.

Copyright © 2013 Universal Studios. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)