Alpha

Alpha

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Ein junger Mann soll sich bei seiner ersten Jagd als würdiger Nachfolger seines Vaters als Stammesführer erweisen. Doch ein Mammut nimmt ihn auf die Hörner und schleudert ihn in eine Schlucht. Die Jagdgesellschaft hält ihn für tot. Doch er ist nur verletzt und muss allein ums Überleben kämpfen. Er kann sich vor einem Wolfsrudel retten, bringt es nicht übers Herz, einen verwundeten Wolf zu töten. Er füttert ihn und gemeinsam retten sie sich in eine Höhle vor dem Wintereinbruch.

Kritik

Packendes Urzeitabenteuer, das Elemente von "10.000 B.C." und "Wolfsblut", von Coming-of-Age-Geschichte und Survivalthriller miteinander verquickt. Kodi Smit-McPhee, der erstmals als Sohn in "The Road" auffiel und als ein X-Man zu sehen war, spielt die Identifikationsfigur in der von Albert Hughes wie bereits bei seinem Endzeitfilm "Book of Eli" mit Gespür für Atmosphäre und epische Bilder ersonnenen und mit Hilfe von CGI-Spezialisten erschaffenen (Fantasy-)Welt.

Copyright tbd