Am grünen Rand der Welt

Far from the Madding Crowd

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als Farmer Oak durch einen tragischen Vorfall alles verliert, treibt ihn das Schicksal zum Hof von Bathsheba, den er vor einem Großbrand rettet. Niemand ahnt, dass Oak, der zum neuen Verwalter bestellt wird, und die Gutsherrin ein Geheimnis teilen. Als Bathsheba noch mittellos war, hatte sie Oaks Heiratsantrag abgelehnt. Ihre Unabhängigkeit verteidigt sie auch gegenüber ihrem spröden, aber gutmütigen Nachbarn Boldwood. Doch als Troy, ein von der Liebe enttäuschter Soldat, mit ihr flirtet, gibt sie seinen Avancen nach - mit fatalen Folgen...

Kritik

Thomas Vinterberg hält sich eng an Thomas Hardys Roman, inszeniert Sujet-gerecht mit schönen Breitwandtableaus, aber auch vielen Nahaufnahmen. Craig Armstrongs Musik unterstreicht den romantischen Ton dieser Adaption, die als Zeitreise in das Viktorianische Universum wie auch als Porträt einer Frau überzeugt, die ihre Unabhängigkeit nicht opfern will. Vinterbergs Verfilmung wirkt durch Carey Mulligans Lieblichkeit etwas sanfter als "Die Herrin von Thornhill", die berühmte Adaption von 1967, die Arroganz und Strenge stärker betonte.

Copyright © 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation, Tempco DNA Limited, British Broadcasting Corporation and TSG Entertainment Finance LLC. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)