Amadeus - Director´s Cut

Amadeus (Director's Cut)

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Als 1781 Wolfgang Amadeus Mozart mit 26 Jahren das gesellschaftliche Parkett Wiens betritt, wird Antonio Salieris Existenz in ihren Grundfesten erschüttert. Denn das junge Genie stellt das Weltbild des keuschen, gläubigen, hart arbeitenden Musikers in Frage.

Kritik

Milos Formans Meisterwerk wurde 1985 mit acht Oscars belohnt. 17 Jahre später kam dann ein um 20 Minuten längerer Director's Cut, in dem nicht nur Mozarts Frau Konstanze in besserem Licht erscheint, sondern auch Musikfreunde voll auf ihre Kosten kommen. Mit modernster Technik wurde nämlich die wunderbare Musik des genialen Lebemanns digital überarbeitet, so dass dieser Kinomeilenstein ein Muss für jeden Klassik-interessierten Cineasten darstellt.

Copyright © 1984 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 12 GB (HD/1080p), ca. 4,7 GB (HD/720p), ca. 3,1 GB (SD)