American Pie 2

American Pie 2

Inhalt

Die Mädchen und Jungs aus dem ersten Teil sind nun ein Jahr älter, aber keineswegs reifer geworden. Die fünf Buddies Jim, Oz, Stifler, Kevin und Finch mieten gemeinsam ein Ferienhaus am See, das sie in eine ständige Party-Zentrale verwandeln. Ihre Gedanken kreisen nur darum, wie sie bei Mädels landen können und dabei geschieht ihnen das ein oder andere Missgeschick. Aber die große Party am Ende der Ferien wird für alle ein voller Erfolg... "American Pie 2" ist lustiger und freizügiger als der erste Teil.

Kritik

Nichts Neues von der Geschlechterfront im Sequel zum erfolgreichsten Teenagerfilms der ganzen Welle, doch spektakuläre Neuigkeiten dürfte auch kaum jemand erwartet haben. Lieber schaut man den ans Herz gewachsenen Blödbirnen dabei zu, wie sie beim Versuch, alte Fehler diesmal zu vermeiden, in noch viel mächtigere Fettnäpfchen stapfen. Mena Suvari, Jason Biggs und Seann William Scott sind inzwischen zu kleinen Stars gereift, aber der Film zieht auch so: Runde 6 Mio. Kinozuschauer allein in D lassen einen formidablen Videohit erwarten.

Copyright © 2001 Universal Studios Inc. All rights reserved.