American Psycho

American Psycho

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Patrick Bateman ist ein erfolgreicher New Yorker Yuppie, der sich am Luxus der auslaufenden achtziger Jahre ergötzt. Nur eines unterscheidet ihn von all den anderen Young Urban Professionals: Seine zunehmende Lebensleere kompensiert er mit sadistischen Morden, bevorzugt an hübschen Frauen. Immer schwerer fällt Patrick die Unterscheidung zwischen Sein und Schein, und ein Polizist tritt auch auf den Plan.

Kritik

Präzise und mit stark satirischen Ansätzen verfilmte Mary Harron ("I Shot Andy Warhol") den kontroversen Roman von Bret Easton Ellis, ein 1991 hitzig diskutierter, galliger Abgesang auf die achtziger Jahre. Harron schwächt die unerträgliche Gewalt der Vorlage ab und konzentriert sich auf den zunehmenden Realitätsverlust des Protagonisten, kongenial gespielt von Christian Bale.

Copyright © MM Lions Gate Films, Inc. All Rights Reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)