American Ultra

American Ultra

Inhalt

Der kreative Stoner Mike jobbt in einem Minimarkt. Phoebe, die ihm Freundin, Mutter, Putzfrau und Vermieterin ist, ermuntert ihn, Comics zu zeichnen. Eines Abends wird er von zwei schwarz vermummten Männern angegriffen, denen er nur mit Esslöffel und Plastiktasse bewaffnet den Garaus macht. Denn tatsächlich ist Mike ein hochtrainierter Sleeper-Agent des CIA, dessen Gedächtnis gelöscht wurde und der nun unvermittelt reaktiviert worden ist. CIA-Manager Adrian Yates will ihn ausschalten lassen...

Kritik

In der ausgelassenen, kurzweiligen Actionkomödie und Romanze, die die Jason-Bourne-Filme mit "Ananas Express" kreuzt, spielen die beiden angesagten Stars Jesse Eisenberg und Kristen Stewart nach "Adventureland" erneut ein Liebespaar. Und ihre Chemie funktioniert prächtig im zweiten Spielfilm von Nima Nourizadeh, der mit der Partykomödie "Project X" sein Debüt gab. Der Humor ergibt sich vorrangig aus den kontrastierenden Persönlichkeitsfacetten von Eisenbergs Sleeper-Agenten-Figur und den skurrilen Nebenfiguren.

Copyright American Ultra LLC. All Rights reserved.