Angela Merkel: Die Unerwartete

Angela Merkel: Die Unerwartete

Inhalt

ANGELA MERKEL: DIE UNERWARTETE zeichnet den politischen Weg Angela Merkels nach und zeigt eine Politikerin, die weiß, was sie tut und mitunter auf Risiko spielt, um sich durchzusetzen. Der Film erzählt auch von den Zwängen eines politischen Weges, von der flüchtigen und geteilten Macht und von den Zufällen, die manchmal eine Karriere entscheiden. Er zeigt das Machtprofil der Politikerin Merkel, aber auch den Menschen Merkel und fördert viele seltene oder unbekannte Merkel-Bilder zutage. Über das tagesaktuelle Geschehen hinaus zeichnet der Film das Bild einer Politikerin, die sich dem Unerwarteten stellt, das Unerwartete in eine politische Technik verwandelt hat und die auf ihrem eigenen Weg oft von unerwarteten Entwicklungen profitieren konnte.

Copyright 2017 BROADVIEW PICTURES. polyband Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.