Annabelle

Annabelle

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Santa Monica 1969: John und Mia sind ein glückliches junges Paar, das ein Baby erwartet. John überrascht die passionierte Puppensammlerin mit einem ganz besonderen, wertvollen Exemplar im weißen Kleid: Annabelle. Noch in derselben Nacht überfällt sie ein satanischer Kult und versucht sie umzubringen - beide überleben knapp. Da sich die übersinnlichen Vorfälle häufen, ziehen sie in ein Apartment, wo Hausfrau Mia mit der neugeborenen Tochter bleibt. Und mit der auf mysteriöse Weise wieder aufgetauchten Puppe, mit der sich erneut übersinnlicher Schrecken ausbreitet.

Kritik

Im Prequel zum Horrorhit "The Conjuring", rückt dessen Kameramann die aus dem Film bekannte Puppe ins Zentrum des grausigen Geschehens, bevor "The Conjuring 2" nächstes Jahr die Kinos erreicht. Genrespezialist James Wan bleibt als Produzent dem Projekt erhalten - John R. Leonetti erweist sich als sein gelehriger Schüler. Wohl gezielte Schockeffekte, von denen manche es richtig in sich haben, und sorgfältiger Spannungsaufbau im unaufdringlichen Vintage-Look gehören zur stilsicheren Methodik des gekonnten Remakes von Roman Polanskis "Rosemary's Baby".

Copyright © 2014 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)