Appaloosa

Appaloosa

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Freunde Virgil Cole und Everett Hitch sind Männer des Gesetzes und als diese im rauen Westen unterwegs, um das Land von Kriminellen zu befreien. Als sie in der kleinen Stadt Appaloosa eintreffen, werden sie gleich von den Bewohnern engagiert, die sich gegen den hiesigen Rancher Randall Bragg allein nicht mehr zur Wehr setzen können. Doch dieser will sich so schnell nicht geschlagen geben.

Kritik

Acht Jahre nach "Pollock" klettert Hollywoodstar Ed Harris ("Apollo 13") erneut in den Regiestuhl und kredenzt dem Westernfreund und überhaupt allen Liebhabern gediegener Dramen für Erwachsene ohne jede Effekthascherei diese von bemerkenswerten Gewaltakten eingerahmte Dreiecksromanze und Freundschaftsballade mit Starbesetzung, trockenem Humor und traumhafter Kameraarbeit. Harris buhlt mit dem charismatischen Bösewicht Jeremy Irons um die Gunst der für Sekunden gar mal textilfreien Renee Zellweger, und "Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen stiehlt die Show als treuer Deputy.

Copyright © 2008 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)