Arlo & Spot

The Good Dinosaur

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die Meteoriten haben die Erde vor 65 Millionen Jahren nicht getroffen, so dass die Dinosaurier nicht ausgestorben sind und sich weiterentwickeln konnten, während die Menschen noch nicht sprechen können. Als eine riesige Flutwelle Apatosaurus Arlo von seinem Vater trennt, ist Arlo auf sich allein gestellt. Er trifft einen Höhlenmenschenjungen, der ihm hilft, als er von Flugdinos angegriffen wird. Arlo nennt seinen neuen Gefährten Spot. Gemeinsam erkunden sie die Welt und trotzen den zahlreichen Gefahren.

Kritik

Das auch für sehr junge Zuschauer konzipierte Animationsabenteuer von Pixar mixt Elemente aus "Ice Age", "In einem Land vor unserer Zeit" und "Croods" und erzählt in Form eines Westerns über die Urbarmachung des Wilden Westens die Geschichte einer Freundschaft zweier ungleicher Gefährten. Das Originelle am Konzept ist, dass hier Dinos und nicht die Menschen die weiter entwickelteren Wesen sind. Am Buch arbeitete Pixar-Veteran Bob Peterson, der u.a. an "Findet Nemo" und "Oben" mitwirkte.

Copyright © 2016 Disney/Pixar
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,2 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)