Army of One: Ein Mann auf göttlicher Mission

Army of One

Inhalt

Cary Faulkner ist ein Otto Normalverbraucher, wie er im Buche steht. So richtig hat er es in seinem Leben zu nichts gebracht. Bis ihm eines Tages Gott persönlich erscheint und ihm den Auftrag erteilt, in Pakistan Osama Bin Laden ausfindig zu machen. Nach ersten Zweifeln beginnt sich Cary aus seine Mission vorzubereiten und tatsächlich nach Pakistan zu reisen, mit Gottes Segen. Der besagt aber auch, dass der meistgesuchte Terrorist der Welt lebend gefasst werden muss.

Kritik

Nach einer besonders aberwitzigen wahren Geschichte realisierte "Borat"-Macher Larry Charles diese nicht minder aberwitzige Actionkomödie über einen von dem Glauben besessenen Amerikaner, Gott persönlich habe ihn mit der Ergreifung Bin Ladens beauftragt. Seinem Star Nicolas Cage gibt diese Prämisse Gelegenheit, seiner an bizarren Rollen nicht gerade armen Karriere eine weitere absolut überdrehte Figur hinzuzufügen. Ganz zum Gaudium des Publikums.

Copyright 2016 AOO DISTRIBUTION, LLC. All Rights Reserved