Arthur Weihnachtsmann

Arthur Christmas

  • USA, Großbritannien |
  • 2011 |
  • FSK 0 |
  • 94 Min.
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Im Familienunternehmen "Santa Clause" geht es wahrlich chaotisch zu: Während Grandsanta sich aus dem Geschäft der Weihnachtsmänner zurückgezogen hat und nun missmutig vor sich hin grummelt, kann sein junger, tollpatschiger Enkel Arthur es kaum erwarten, den Menschen vollkommene Weihnachten mit allem Drum und Dran zu bescheren. Er will das Fest vor dem endgültigen Verfall retten. Doch dafür muss er sich erst beweisen, auch gegen seinen technikverliebten Bruder Steve, der eher auf ein Hightech-Gefährt als den klassischen Schlitten setzt.

Kritik

Auch dieses Jahr wird es wieder Weihnachtsfilme geben, die der ganzen Familie das Herz erwärmen und auf ein liebevolles Fest einstimmen wollen. Und wieder einmal steht der Weihnachtsmann (hier: die Weihnachtsmann-Familie) vor der großen organisatorischen Herausforderung, in nur einer Nacht alle Kinder dieser Welt zu beschenken. Doch den sympathischen, von der Aardman-Schmiede animierten, Charakteren gelingt diese Aufgabe mit viel Charme, aber vor allem jeder Menge derbem Witz, der kein Weihnachtsklischee ungestraft davon kommen lässt.

Copyright © 2011 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,5 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)