Astronaut Farmer

The Astronaut Farmer

Inhalt

Seit seiner Kindheit hat der Familienvater Charles nur eines im Sinn: das Fliegen. Wegen eines familiären Zwischenfalls musste er allerdings seine Ausbildung zum Astronauten beenden und lebt nun mit seiner Frau und den drei Kindern zurückgezogen auf einer Farm. Das hält ihn aber noch lange nicht von seinem Traum ab, und so baut sich Charles kurzerhand im Garten seine eigene Rakete.

Kritik

Das moderne Märchen spielt mit universellen Träumen, spricht Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an und geizt weder mit hintergründigem Humor noch Seitenhieben auf die paranoide Stimmung im Land der grenzenlosen Freiheit. Als Mainstreammovie realisiert haben es die für ihre Lynch-artigen, abwegigen Filmvisionen bekannten Polish-Brüder mit dem Prototypen des kantigen American-Gothic-Kauz Billy Bob Thornton in der Titelrolle. Sein guter Name sollte dafür sorgen, den Film in die Charts nach oben zu tragen.

Copyright © 2007 Warner Bros. Ent. & Polish Brothers Construction & Spring Creek Pictures. All Rights Reserved.