Auf den Spuren des Marsupilami - Der Dschungel ruft!

Sur la piste du Marsupilami

Inhalt

Reporter Dan Geraldo könnte mal wieder einen Quotenhit vertragen, sonst gibt die neue Direktorin seinen Sendeplatz einem anderen. Im lateinamerikanischen Palumbien soll eine kryptozoologische Rarität der Entdeckung harren. Weil das Marsupilami unendlich alt werden soll und auf Schätzen hockt, interessieren sich neben allerhand anderen Gaunern auch die Kosmetikindustrie und der autoritäre Staatschef dafür. Der Reporter und sein einheimischer Führer, der liebenswerte Trickdieb Pablito, geraten prompt in allerhand Turbulenzen.

Kritik

Wieder so ein französisches Hochglanz-Kinoprodukt, das einfach loslegt wie Hollywood, ein beliebtes Comic-Motiv um Gangster, Abenteurer, Mad Scientists, Söldner, Nazis und Azteken anreichert, Slapstick-Kanonade und effektvolle Daueraction dann noch mit ein wenig Satire, Charme und Ironie würzt und im Computer auf Hochglanz poliert. Rundes Vergnügen für die ganze Familie, eine Achterbahnfahrt für Comicfreunde, Action- und Abenteuerfans gleichermaßen.

Copyright © 2012 Universum Film GmbH. All Rights Reserved.