Aus dem Nichts

Aus dem Nichts

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Drama-Thriller-Mix um eine Mutter, die Gerechtigkeit will für ihren getöten Sohn und Mann.

Kritik

Die Rückkehr von Fatih Akin nach Cannes ist eine emotionale Angelegenheit. An der Croisette gewann der Hamburger drei Jahre nach dem Goldenen Bären für "Gegen die Wand" gleich beim ersten Auftritt im Wettbewerb mit "Auf der anderen Seite" den Drehbuchpreis. Zwei seiner Dokus liefen in Cannes, bereits 2005 war er als Mitglied der Jury in Südfrankreich gewesen. Und dann natürlich "The Cut", für den Thierry Frémaux 2014 keinen Start im Wettbewerb versprechen wollte und der von Akin daraufhin zurückgezogen wurde. Und nun die Rückkehr des verlorenen Sohnes mit "Aus dem Nichts", gleich im Jahr eins nach "Toni Erdmann" ist nun wieder ein Film eines deutschen Filmemachers im Wettbewerb.

Copyright © 2017 bombero international GmbH & Co. KG / Corazon International GmbH & Co. KG / Warner Bros. Entertainment GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)