Backcountry

Backcountry - Gnadenlose Wildnis

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Naturbursche Alex überredet seine City-Slicker-Freundin Jenn zu einem Trip in die Wildnis. Mit Zelt und Schlafsack bricht man auf in die Wälder von Washington, um in malerischen Teichen zu baden, Fische zu fangen und Beeren zu pflücken. Doch man ist nicht ganz allein auf weiter Flur. Ein Einheimischer, der sich sonderbar verhält, macht das Pärchen misstrauisch, und lässt sie die kartografierten Pfade verlassen. Und dann ist da noch Mutter Natur, die eine ganz besondere Überraschung für sie bereit hält...

Kritik

Genau wie seine Hauptfiguren führt dieser Hinterwald-Horrorfilm auch den Zuschauer erst einmal auf die falsche Fährte (Redneck-Horror), bevor nach etwa einer Dreiviertelstunde der wahre Bösewicht sein pelziges Haupt erhebt und auf breiten Tatzen zur blutig-brutalen Tat schreitet. Im Felde des Tierhorrors, einem Kind von Abenteuer- und Katastrophenfilm, zählt dieses effektvolle Beispiel zu den stimmungsvolleren und glaubwürdigen Exemplaren, für 90 Minuten nervenzerrende Unterhaltung ist gesorgt.

Copyright © 2014 Backcountry Productions Inc. © 2015 Pandastorm Pictures GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,1 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)