Bad Santa - Extended Version

Bad Santa - Extended Version

Inhalt

Willie T. Stokes ist ein heruntergekommener Kleinkrimineller. Er trinkt, ist fies zu anderen Menschen und hasst Kinder. Und ausgerechnet dieser Mann verdient sein Geld als Weihnachtsmann in Kaufhäusern. Gemeinsam mit seinem Kumpel Marcus nutzt er die Weihnachtszeit um die Sicherheitsvorkehrungen des Kaufhauses zu knacken und am Ende der Saison mit dem Geld zu verschwinden. Doch dieses Jahr läuft alles anders als geplant und der Bad Santa wird vom Weihnachtsmuffel zum Vorzeigeweihnachtsmann.

Kritik

"Ghost World"-Regisseur Terry Zwigoff rekrutiert mit dem "Man Who Wasn't There" Billy Bob Thornton den fiesesten Santa der Filmgeschichte. Rülpsend und fluchend liefert sich dieser mit "Ich, beide & sie"-Darsteller Tony Cox wunderbare Schimpfduelle, flankiert von Komiker Bernie Mac und John Ritter in seiner letzten Kinorolle. Zusammen sind sie die Idealbesetzung des von den Coen-Brüdern ausführend produzierten und mit wertvollen Drehbuchtipps versehenen Werks. Gnadenloser Humor, unbedingt kultverdächtig. Ein garantierter Dauerbrenner!

Copyright © 2003 Sony Pictures Television International. All rights reserved.