Barbershop: The Next Cut

Barbershop: A Fresh Cut

Inhalt

Auch zehn Jahre später sind Calvin und seine langjährige Crew immer noch mit Herzblut dabei, ihren Friseurladen am Laufen zu halten. Dennoch haben sich die Dinge geändert. Was einst ein Herrensalon war, hat sich auch für die Damen der Schöpfung geöffnet, die der Unternehmung ihren Stempel aufgedrückt haben. Das geht nicht ohne Rivalität einher. Aber als der Laden in seinem wirtschaftlich immer schlechter dastehenden Viertel von der Schließung bedroht wird, halten schließlich doch alle zusammen.

Kritik

Die 2002 begonnene Erfolgsgeschichte schreibt Hauptdarsteller und Produzent mit seiner Firma Cube Vision Ice Cube in der Komödie "Barbershop: The Next Cut" zum zweiten Mal fort. Ein loses Mundwerk und soziales Herz beweist der Rapper hier erneut als Ladenbesitzer, dessen Barbershop Zentrum der Nachbarschaft ist. Im dieses Mal von Malcolm D. Lee inszenierten Film legen erneut prominente Musik- und Comedian-Kollegen einen munteren Auftritt hin.

Copyright © 2016 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.