Basic Instinct

Basic Instinct

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Catherine Tramell steht unter Verdacht, ihren Geliebten mit einem Eispickel ermordet zu haben. Doch so einfach lässt sich der Fall nicht zu den Akten legen, denn die Beweise sind dürftig. Noch dazu ist Detective Nick Curren Catherines erotischer Anziehungskraft bereits erlegen. Das beunruhigt auch Nicks Psychologin und Ex-Geliebte Beth.

Kritik

Kein Film sorgte in diesem Jahr weltweit für ähnlichen Wirbel wie Paul Verhoevens ("Die totale Erinnerung") perfekter Erotikthriller um Obsessionen und menschliche Abgründe. Sharon Stone ("Verliebt in die Gefahr") katapultierte sich mit ihrer mutigen und freizügigen Rolle als eiskalter Todesengel zu Starruhm. An ihrer Seite verblaßt selbst Superstar Michael Douglas ("Der Rosen-Krieg"). Bereits jetzt gelten die expliziten, explosiven Sexszenen als Klassiker, doch auch das kühn konstruierte Whodunnit und die schockierenden Gewaltmomente halten jeden Vergleich stand. Über 4,1 Millionen Zuschauer verfolgten die skandalösen Geschehnisse gebannt auf den deutschen Kinoleinwänden, und auch auf Video gilt: Volltreffer!

Copyright © 1992 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)