Batman: Year One

Batman: Year One

Inhalt

Der junge Bruce Wayne hat seine langjährige, selbst auferlegte Ausbildung als Verbrechensbekämpfer beendet und beginnt nun mit seinem Kreuzzug gegen das Unrecht. Doch Gotham City ist eine finstere, von Korruption verseuchte Stadt, die sich nicht so ohne weiteres einschüchtern lässt. Diese allerersten Einsätze sind die Feuertaufe für den künftigen Helden der Nacht.

Kritik

Direct-to-Video-Animation des berühmten DC-Comics von Frank Miller, der den Anfängen Batmans gewidmet ist. Die Regisseure Sam Liu und Lauren Montgomery, die bereits zusammen "Justice League: Crisis on Two Earths" kreierten, bemühten sich der Vorlage gerecht zu werden und präsentieren ein von Schmutz und Düsternis geprägtes Gotham City. Dort treibt Batman zunächst als Killer sein Unwesen, während Catwoman eine Vergangenheit als Prostituierte hat. Der gleiche Comic wurde von Christopher Nolan als Realfilm "Batman Begins" adaptiert.

Copyright © 2011 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. BATMAN and all related characters and elements are trademarks of and © DC Comics.