Baymax - Riesiges Robowabohu

Big Hero 6

Inhalt

Hiro ist ein von Robotern besessener 13-jähriger Junge in der schillernden Metropole San Fransokyo, der seinem älteren Bruder nacheifern und an der technischen Universität aufgenommen werden will. Tatsächlich gelingt ihm das mit der Präsentation einer bahnbrechenden Erfindung, doch das Gebäude brennt ab, sein Bruder und die Erfindung verschwinden in den Flammen. Hiro ist am Borden zerstört, findet aber Trost dank des Erste-Hilfe-Roboters Baymax, der sich um den Jungen bemüht und mit ihm in ein gewaltiges Abenteuer stürzt.

Kritik

Als Nachfolger ihres Sensationserfolgs "Die Eiskönigin" hat sich Disney Animation ein ganz besonderes Projekt vorgenommen: Zum ersten Mal verfilmt das Studio einen Stoff aus dem Haus Marvel, der von den Machern um Produzent Roy Conli und den Regisseuren Don Hall und Chris Williams einmal runderneuert und als berauschende Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft konzipiert wurde, die sich zur aufregenden Superheldenstory steigert. Die Mischung aus Action, Abenteuer, Fun und Emotion ist perfekt ausgewogen - ein neuer Triumph für Disney.

Copyright © Disney Enterprises, Inc.