Before I Wake

Before I Wake

Inhalt

Das kinderlose Paar Jessie und Mark ist überglücklich, als es den achtjährigen Cody bei sich aufnehmen kann. Schnell stellt sich heraus, dass der Junge panische Angst davor hat einzuschlafen. Die Pflegeeltern vermuten eine traumatische Erfahrung in der Vergangenheit, werden aber schnell mit einer viel schrecklicheren Wahrheit konfrontiert: Im Schlaf manifestieren sich Codys Träume in der Realität. Was faszinierend ist, wenn er an schöne Dinge denkt... und ein Horror, wenn er Albträume hat.

Kritik

Mit den Filmen "Absentia" und "Oculus" hat sich Mike Flanagan als Horror-Regisseur der Zukunft empfohlen - und löst das gegebene Versprechen nun mit seinem aufwändigsten und gelungensten Film bislang ein - ein intensiver, innovativer und packender psychologischer Schocker mit Ecken und Kanten, der mit simplen Mitteln eine unheilvolle Atmosphäre herauf beschwört und bei seinen vielen Wendungen und starken Momenten stets auf seine namhafte Besetzung, allen voran Thomas Jane und Kate Bosworth, bauen kann.

Copyright 2016 Universum Film GmbH