Before Sunrise

Before Sunrise

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Die schöne junge Französin Celine lernt im Zug den Amerikaner Jesse kennen. Beide sind auf der Durchreise, obgleich Jesse in Wien aussteigen muss, um in die USA zurückzufliegen. Nach einem kurzen, aber entscheidenden Gedankenaustausch beschließt Celine, mit dem völlig Unbekannten den Zug zu verlassen. Den Beiden bleibt nur ein Tag und eine Nacht um sich kennen und...lieben zu lernen.

Kritik

Mit seinem dritten Film konnte sich der innovative US-Indie-Regisseur Richard Linklater endlich auch in den deutschen Kinos profilieren. "Before Sunrise" ist eine bestechende Love Story, die ohne große Handlung auskommt, aber mit großartigen, direkt aus dem Leben gegriffenen Dialogen und erstklassigen Darstellern aufwartet. Julie Delpy ("Killing Zoe") und Ethan Hawke ("Voll das Leben") dürften als Generation-X-Traumpaar die jugendlichen Videofreunde voll auf ihrer Seite haben.

Copyright © 1995 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)