Before Sunset

Before Sunset

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

14 Stunden waren ihnen vor neun Jahren vergönnt. Stunden voller, Neugier, Spannung und Gefühl. Der Amerikaner Jesse überredet die Französin Celine, die wenigen Stunden, die er bis zu seinem Abflug noch hat, mit ihm in Wien zu verbringen. Beim Abschied versprechen sie sich, sich in genau sechs Monaten wiederzusehen. Doch es vergeht fast ein Jahrzehnt, bis die Beiden wieder aufeinander treffen. Was ist passiert? Weshalb kam es nicht zu dem Wiedersehen und können sie wieder da anfangen, wo sie vor neun Jahren aufgehört haben? Ihnen bleiben auch diesmal nur wenige Stunden, um sich zu entscheiden.

Kritik

Die Fortsetzung des Generation-X-Kultfilms "Before Sunrise", wiederum umgesetzt vom Kreativtrio Richard Linklater, Julie Delpy und Ethan Hawke. Zusammen ist den Dreien ein wortreicher, berührender Liebesfilm gelungen, in dem eigentlich nichts passiert und man sich doch keine Sekunde langweilt. Unter Linklaters ("School of Rock") Regie legen sich Delpy und Hawke schauspielerisch derart ins Zeug, dass man sich wünscht, selbst noch einmal derart verliebt zu sein. Elegant-geistreicher Herzschmerz für erwachsene Arthouse-Adepten.

Copyright © 2004 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,3 GB (HD/1080p), ca. 2,1 GB (HD/720p), ca. 1,4 GB (SD)