Begabt - Die Gleichung eines Lebens

Gifted

Inhalt

Frank Adler zieht seine Nichte Mary alleine in einer kleinen Hafenstadt in Florida groß. Mary ist kein normales Kind, sie ist ungewöhnlich begabt, und doch will er ihr soviel Normalität geben, wie es für eine Siebenjährige wichtig ist. Das ist nicht so einfach, als Franks Mutter realisiert, dass Marys mathematische Fähigkeiten das übliche Maß weit überschreiten. Sie will Mary mit allen Mitteln als Wunderkind groß rausbringen, was Frank mit Hilfe von Marys Lehrerin Bonnie unbedingt zu unterbinden versucht.

Kritik

Marc Webb, zuletzt als Regisseur von "Spider-Man: The Rise of Electro" aktiv, setzt hier ein gefühlvolles Drama um ein Wunderkind in Szene. In der Rolle des Onkels zeigt sich "First Avenger"-Darsteller Chris Evans von einer anderen Seite. Die Leinwand gehört aber der natürlich wirkenden jungen McKenna Grace. Familiengeschichte in der Nachfolge von Jodie Fosters "Wunderkind Tate".

Copyright © 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation and TSG Entertainment Finance LLC. All rights reserved.