Beginners

Beginners

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Tod seines 80-jährigen Vaters Hal wirft Grafiker und Künstler Oliver mehr aus der Bahn, als er es sich jemals gedacht hätte. Neuen Lebensmut fasst der verschlossene junge Mann, als er die französische Schauspielerin Anna kennenlernt und sich in sie verliebt. Während er sich an Anna klammert und wieder Fuß im Leben zu fassen versucht, erinnert er sich an die letzten Jahre mit seinem Vater. Der im hohen Alter noch seine Homosexualität entdeckt hat.

Kritik

Inspiriert von seiner eigenen Beziehung zu seinem Vater, erzählt der Künstler Mike Mills die autobiografisch gefärbte Geschichte eines jungen Künstlers, die spielerisch zwischen zwei Zeitebenen wechselt und ihre beiden Handlungsstränge parallel zueinander vorantreibt. Immer wieder gibt es drollige Einschübe und witzige Einfälle. Ewan McGregor und "Inglourious Basterds"-Star Mélanie Laurent sind entzückend, aber die eigentliche Offenbarung ist Urgestein Christopher Plummer als Olivers Vater in einer mutigen, bewegenden Darstellung.

Copyright © 2010 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,9 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)