Besser geht's nicht

As Good as It Gets

Inhalt

Melvin Udall ist weder das, was man gemeinhin einen guten Nachbarn, noch was man einen angenehmen Zeitgenossen nennen würde. Schließlich versteht sich der neurotische Schriftsteller auf nichts so gut wie darauf, sich bei anderen unbeliebt zu machen. Auch bei der Kellnerin Carol steht er deshalb nicht unbedingt ganz oben auf der Liste. Zumindest nicht, bis sie eine andere Seite an ihm kennen lernt.

Kritik

Selten präsentiert sich die Besetzung einer Hollywood-Sommerkomödie so durchgehend hochklassig wie in diesem Falle, und dennoch gelingt es einem entfesselten Jack Nicholson, jedermann, -frau und -hund an die Wand zu spielen. Für ihn und Partnerin Helen Hunt ("Twister") gab's zum Dank den Oscar, für den Kunden gibt's ein turbulentes Feuerwerk politisch höchst unkorrekter Gags mit einem romantischen Kern, der selbst felsgestählte Actionfans anrühren dürfte. Ein sicherer Umsatzbringer im Herbst.

Copyright © 1997 Sony Pictures Television International. All rights reserved.