Birdman

Birdman

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Riggan Thomson zehrt vom vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden "Birdman". Er will sich mit einem von ihm inszenierten Stück einer Raymond Carver Story am Broadway als ernsthafter Künstler beweisen. Nachdem sein Hauptdarsteller von einem Scheinwerfer getroffen wurde, findet Riggan einen populären Ersatz, der jedoch ein größeres Ego als Riggan hat und es mit dem Method Acting zu ernst nimmt. Ärger und Alpträume bescheren dem ehrgeizigen Regisseur neben den Kosten auch Ex-Frau und Geliebte, eine knallharte Kultur-Kritikerin und seine Tochter.

Kritik

Zwischen Tragödie, Künstlerdrama, beißender Satire und Komödie pendelt der neue Film des renommierten mexikanischen Filmemachers Alejandro González Iñárritu. "Birdman" fasziniert mit seinen nahtlosen Übergängen zwischen Probe und Aufführung, Fiktion des Stückes und (Beziehungs- und Lebens-)"Realität" der Schauspieler. González Iñárritu inszeniert elegant unterstützt von seinem hervorragenden Kameramann Emmanuel Lubezki und einem stark aufspielendem Ensemble, angeführt von Michael Keaton in der Titelrolle.

Copyright © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation, Regency Entertainment (USA), Inc. and TSG Entertainment
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,9 GB (HD/1080p), ca. 3,1 GB (HD/720p), ca. 2,1 GB (SD)