Black Rain

Black Rain

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der knallharte und korrupte New Yorker Cop Nick soll mit seinem jüngeren Kollegen Charlie einen brutalen Yakuza-Killer in Japan abliefern. Doch Sato, der Killer , wird direkt nach der Ankunft befreit. Zusammen mit ihrem japanischen Kollegen Masahiro machen sich die Beiden auf die Suche nach Sato und den Hintergründen für dessen Morde. Sie geraten mitten in einen Machtkampf zweier Yakuza-Gruppen, in dem auch Charlie der Klinge eines japanischen Schwertes zum Opfer fällt. Nick beginnt eine gnadenlose Jagd auf Sato.

Kritik

Regisseur Ridley Scott zeichnet in seinem harten Copthriller ein gleichzeitig faszinierendes und düsteres Bild von Japan. Wie schon sein Kultfilm "Blade Runner" entpuppt sich auch "Black Rain" als Nachtfahrt voller opulenter, wuchtiger Bilder. Obwohl auf ein Höchstmaß an Atmosphäre bedacht, vergißt Scott nie die packende Story und bereichert sie mit spektakulären Actionszenen. Seine mit höchster Intensität spielenden Darsteller. Michael Douglas ("Der Rosen-Krieg") und Andy Garcia ("Internal Affairs") liefern Glanzvorstellungen. Im Kino ließen sich über 1.5 Millionen Zuschauer von Scotts Bilderflut in den Bann ziehen, auf Video wird "Black Rain" noch einmal zulegen können.

Copyright © 1989 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,3 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)