Blair Witch

Blair Witch

Inhalt

Im Internet stößt James auf eine Aufnahme von einer Videokassette, die ein Unbekannter in den Black Hills Woods gefunden haben will. James ist felsenfest davon überzeugt, dass er darin seine vor Jahren verschwundene Schwester Heather sieht. Mit einer Gruppe von Freunden fährt er zum Wald, um ihre Fährte aufzunehmen. Warnungen, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugehen und eine Hexe auf ihre Opfer warten könne, schlägt er in den Wand. Alsbald haben sich die Freunde verirrt. Dann beginnt der Schrecken.

Kritik

1999 löste "Blair Witch Project" den bis heute anhaltenden Found-Footage-Horror-Boom aus. Nach einer enttäuschenden Fortsetzung im Jahr darauf folgt 16 Jahre später ein weiteres Sequel, das sich inhaltlich und atmosphärisch wieder stärker am Original orientiert. Adam Wingard, der sich mit seinen Filmen "You're Next" und "The Guest" einen blendenden Namen bei Horrorfans gemacht hat, hält die Spannung geschickt und variiert die Handlung genau so, dass sich bei aller Vertrautheit auch neue Elemente entdecken lassen.

Copyright 2016 TM & © Lions Gate Entertainment Inc. All Rights Reserved.