Blitz

Blitz

  • USA, Großbritannien |
  • 2011 |
  • FSK 18 |
  • 94 Min.

Inhalt

Tom Brant ist ein knallharter Cop mit ungewöhnlichen Methoden. Er ist ein zäher Brocken, der zu viel trinkt und gerne austeilt. Sein Umgangston mit Vorgesetzten ist rüde und um Vorschriften schert er sich einen Dreck. Doch er ist der beste Ermittler der Stadt und so wird er auf einen Serienkiller angesetzt, der auf brutale Art und Weise Londoner Polizisten ermordet. Ausgerechnet bei diesem schwierigen Fall muss Brant mit dem überkorrekten Kollegen Porter Nash zusammenarbeiten, was beiden zunächst überhaupt nicht schmeckt. Bald stoßen sie auf eine heiße Spur, doch der psychopatische Killer ist ihnen immer einen Mord voraus.

Kritik

Jason Statham schlägt gerne mal zu, bevor er fragt (was letztlich auch den Copkiller motiviert, doch das wird nicht näher vertieft), in diesem spannenden Actionthriller um einen kaputten Macho-Cop und seine heilsame Beziehung zu einem Kollegen, der das Florett statt des Dampfhammers bevorzugt (jedenfalls meistens). Paddy Considine ("Hot Fuzz") und Aidan Gillen aus "The Wire" liefern eindrucksvolle Vorstellungen als Partner bzw. Psychopath und sorgen dafür, dass sich das Zusehen nicht nur für Actionfans lohnt. Videopremiere nach Maß.

Copyright © 2011 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.