Body of Evidence

Body of Evidence

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Kann ein Körper eine Waffe sein, mit dem man sein Opfer zu Tode kopulieren kann? Dieser delikaten Frage müssen sich die Geschworenen einer Gerichtsverhandlung in New York stellen. Angeklagt ist die Atelierbesitzerin Rebecca Carlson. Sie soll ihrem herzkranken Freund Kokain eingeflößt haben und den Millionär anschließend mit ekstatischem Sex ins Jenseits befördert haben. Anwalt Frank Dulaney übernimmt den heiklen Fall und verfällt schon bald den sexuellen Phantasien seiner tabulosen Mandantin...

Kritik

Harter Erotik-Thriller des deutschen Regisseurs Uli Edel ("Letzte Ausfahrt Brooklyn"), der sich beinahe als Kopie von "Basic Instinct" erweist und sehr attraktiv (u.a. mit Joe Mantegna, Anne Archer und Jürgen Prochnow) besetzt ist. Doch trotz der expliziten Sexszenen zwischen Madonna und Willem Dafoe ("Platoon", "Lightsleeper") bleibt Edels erste US-Produktion kalt und ist selten fesselnd. Nach schwachen Kinoergebnissen in den USA und Deutschland hat der Film nun auf Video sein ideales Terrain gefunden.

Copyright © 1993 Constantin Film, München. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,8 GB (SD)