Boston

Patriot's Day

Inhalt

Am 15. April 2013 wird der Polizeisergeant Tommy Saunders Zeuge, wie beim Boston Marathon zwei Sprengsätze explodieren, Menschen in den Tod reißen und viele mehr noch schwer verletzen. Gemeinsam mit dem FBI beginnen Tommy und seine Kollegen inmitten des Chaos fieberhaft mit der Fahndung. Bald schon heften sie sich an die Fersen der beiden Tsarnaev-Brüder. Während sich die Stadt im Ausnahmezustand befindet, beginnt eine wilde, gefährliche Jagd durchs nächtliche Boston.

Kritik

Zum dritten Mal (nach "Lone Survivor" und "Deepwater Horizon") finden sich Mark Wahlberg und sein Lieblingsregisseur Peter Berg zusammen, um anhand einer intensiven wahren Geschichte das Hohelied auf hemdsärmelige Helden des Alltags anzustimmen. Im Fall des Anschlags auf den Boston Marathon ist das Ergebnis natürlich besonders emotional ausgefallen - Glanzpunkt ist allerdings eine nächtliche Schießerei, die ihren Platz in der Ahnenhalle des Actionfilms sicher hat.

Copyright 2016 Lions Gate Entertainment Inc. All rights reserved.