Candy - Reise der Engel

Candy

Inhalt

Der Film erzählt die Geschichte einer großen Liebe - und auch die zweier Junkies auf dem Weg nach unten. Verzweifelt versuchen sie an ihrem großen Glück festzuhalten, sich ein kleines Paradies auf Erden zu schaffen, das sie bald nur noch im nächsten Schuss finden können. Der Absturz ist vorprogrammiert.

Kritik

Packendes Drogendrama des australischen Theaterregisseurs Neil Armfield, dem allerdings der Wahn von "Fear and Loathing in Las Vegas" und die Radikalität von "Trainspotting" fehlt. Das eindringliche Porträt vom unaufhaltsamen Untergang zweier Künstler profitiert eindeutig von seinen Hauptdarstellern Abbie Cornish ("Somersault") und Heath Ledger, der nach "Brokeback Mountain" eindrucksvoll seine Vielseitigkeit untermauert. Dank seinem Top-Star dürfte dieser Arthouse-Hit aus Down Under auch hierzulande reüssieren.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
David Argue Lester
Holly Austin Verkäuferin
Paul Blackwell Philip Dudley
Tom Budge Schumann
Jason Chan Dr. Lao
Nathaniel Dean Paul Hillman
Noni Hazlehurst Mrs. Wyatt
Damon Herriman Roger Moylan
Noel Herriman Zelebrant
Tony Martin Mr. Wyatt
Tim McKenzie Onkel Rod
Craig Moraghan Waschmaschinen Verkäufer
Tara Morice Tante Katherine
Geoffrey Rush Casper
Sandy Winton Candys Ärztin
Mehr anzeigen
Copyright © MMV Film Finance Corporation Australia Limited