Captain Underpants - Der supertolle erste Film

Captain Underpants

Inhalt

Längst haben die beiden Spaßvögel George und Harold den Schulrektor Mr. Krupp als ihren Erzfeind an der Jerome Horwitz School ausgemacht. Krupp ist ungerecht, herrisch und streng. Und verdient eine Lektion. Kurzerhand wird der Pauker von George und Harold hypnotisiert, die den Lehrer glauben lassen, er sei ein Superheld, der in Unterhosen ans Werk schreitet: Captain Underpants. Das ist kurz sehr lustig, dann aber erkennen die beiden Jungs, dass Mr. Krupp nicht das eigentliche Problem an ihrer Schule ist.

Kritik

Weltweit zählen die "Captain Underpants"-Bücher zur Lieblingslektüre aufgeweckter Kids. Die Filmfassung greift den subversiven Witz der Vorlagen auf und erzählt ihre Geschichte in einem für Hollywoodverhältnisse geradezu ungewöhnlichen abstrakten Look. Dabei handelt es sich um den letzten Film von DreamWorks Animation, der von Jeffrey Katzenberg betreut wurde. Hierzulande konnte der Titel im Kino zwar nicht reüssieren, für Video ist aber mehr zu erwarten.

Copyright © 2017 DreamWorks Animation, L.L.C. All rights reserved.