Cars 2

Cars 2

Inhalt

Lightning McQueen nimmt mit seinem getreuen Kumpan Hook die Reise über den Ozean nach Japan und Europa auf sich, um bei einer Welttournee zu Gunsten alternativer Brennstoffe anzutreten. Doch schnell rückt in den Hintergrund, wer tatsächlich den stärksten Motor besitzt und am schnellsten beschleunigt, denn Hook wird mit einem Spion verwechselt und muss sich nun unfreiwillig als Geheimagenten beweisen: Eine Gruppe skrupelloser Ölliebhaber plant die Tournee zu sabotieren.

Kritik

Vier Jahre nach dem ersten Teil schickt Pixar-Chef John Lasseter wieder seine persönlichen Lieblinge Lightning McQueen und Mater ins Rennen. War "Cars" hinter seiner glänzenden und rasanten Oberfläche noch ein Liebesbrief an ein langsam verschwindendes Amerikana, nutzt Lasseter hier die Prämisse einer unerschütterlichen Freundschaft zwischen einem Sportauto und einem rostigen Abschleppwagen für ein weltumspannendes Abenteuer, das sich vor dem Genre des Spionagefilms verneigt.

Copyright © 2010 Disney/Pixar. All rights reserved