Cars

Cars

Inhalt

Der junge Rennwagen Lightning Mc Queen hat es nicht leicht: Zum Einen muss er bei einem prestigeträchtigen Rennen zwei Altstars von ihrem Podest reißen und zum Anderen scheint er als hochnäsiger Einzelgänger nicht sonderlich beliebt. Bis ihn ein unfreiwilliger Aufenthalt in einem Provinznest lehrt, wie man viel mehr im Leben gewinnt als nur Titel.

Kritik

Die neue Arbeit der Pixar Animation Studios folgt dem Prinzip, das schon "Toy Story" oder "Die Monster AG" zu Kassenerfolgen werden ließ. Hier sind es eben Autos, die mit menschlichen Eigenschaften versehen werden und sich in den Dienst einer Disney-typischen Geschichte um Freundschaft und Zusammenhalt stellen. Für Pep sorgen die prominenten Gaststimmen - etwa Michael Schumacher als schnittiger Ferrari -, die den technisch perfekten Spaß abrunden. Für Zeichentrick-Fans aller Altersgruppen uneingeschränkt empfehlenswert!

Copyright © 2006 Disney/Pixar. All rights reserved