Cassandras Traum

Cassandra's Dream

Inhalt

Die Brüder Terry und Ian kommen aus der Londoner Arbeiterklasse. Beide haben nichts gemeinsam, außer einer ständigen Geldnot und der Liebe zu ihrer Yacht „Cassandra’s Dream“. Zum Glück gibt es den reichen Onkel Howard, der ihnen immer wieder aus der Patsche hilft. So soll es auch dieses Mal sein, denn Terry hat Spielschulden und Ian braucht Geld, um seine neue Flamme Angela zu halten. Doch Onkel Howard fordert für seine Hilfe einen hohen Preis, dessen Bezahlung die Brüder ins Verderben zu stürzen droht.

Kritik

Nach "Match Point" und "Scoop - Der Beweis" ist dieser Krimi bereits der dritte Film in Folge, den Woody Allen in Großbritannien gedreht hat. Im Ton eher im Stil von "Match Point" gehalten, ist auch diese Geschichte zweier Brüder, deren Rivalität tragische Konsequenzen hat, wieder eine elegant erzählte Ballade über Moral, Zufall und das Gefälle zwischen den verschiedenen Gesellschaftsschichten. Neben Ewan McGregor und Colin Farrell in den Hauptrollen glänzt die Newcomerin Hayley Atwell im Scarlett-Johansson-Part.

Copyright © 2007 Constantin Film, München. All rights reserved.