Cast Away - Verschollen

Cast Away

Inhalt

Für seinen Job würde Chuck Noland so ziemlich alles tun. Deswegen ist der Workaholic ständig für irgendeinen neuen Auftrag an irgendeinem Ort der Welt unterwegs. Eines Tages wird ihm genau das allerdings zum Verhängnis, denn sein Flugzeug stürzt mitten über dem Ozean ab. Zwar gelingt es Chuck, das rettende Ufer einer einsamen Insel zu erreichen, doch der eigentliche Kampf ums Überleben beginnt damit erst.

Kritik

Nach der kongenialen Kooperation bei dem Kassenhit "Forrest Gump" gelingt Hollywoods Dreamteam Tom Hanks und Robert Zemeckis erneut der große Wurf. Die moderne Variante einer klassischen Robinsonade, die mit erstaunlich wenigen, aber gut gesetzten Spezialeffekten auskommt, erweist sich schnell als brillante One-Man-Show des zweifachen Oscar-Preisträgers Tom Hanks, der für diesen Part 55 Pfund abnahm. Der handwerklich perfekt umgesetzte, zivilisationskritische Abenteuerfilm wird den Platz an der Sonne im Spaziergang erobern.

Copyright © 2000 DreamWorks LLC. All rights reserved.