City of McFarland

McFarland

Inhalt

McFarland ist ein kleiner US-amerikanischer Ort, der außer der Landwirtschaft nicht viel zu bieten hat. Die Arbeit auf dem Feld wird meist von südamerikanischen Einwanderern getan, deren Söhne ebenfalls mit anpacken, wenn sie nicht gerade auf den Straßen des Kaffs einen auf dicke Hose machen. Nur der Sportlehrer der lokalen High-School sieht das Potenzial der Jungs. Gegen viele Widerstände baut er mit ihnen eine Mannschaft aus Cross-Country-Läufern auf, die nach einigen Rückschlägen endlich Erfolge feiern kann...

Kritik

Eine klassische Success-Story, die sportlichen mit sozialem Erfolg vermengt, erzählt Regisseurin Niki Caro, die mit "Whale Rider" und "Kaltes Land" bereits ihren Faible für Sozialdramen unter Beweis stellte. Dieses Mal ist die Atmosphäre der pathetischen Geschichte aber weitaus fröhlicher und erbaulicher. Zudem widmet sie sich einer im Kino bisher eher vernachlässigten Sportart. Als idealistischer Lehrer, der auch noch an das Gute im letzten verlorenen Schaf glaubt, überzeugt dabei einmal mehr der All-American-Man Kevin Costner.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Sergio Avelar Victor Puentes
Maria Bello Cheryl White
Ben Bray Ernesto Valles
Natalia Cordova Señora Valles
Michael Aguero Damacio Diaz
Kevin Costner Jim White
Hector Duran Johnny Sameniego
Elsie Fisher Jamie White
Omar Leyva Señor Diaz
Rafael Martinez David Diaz
Vanessa Martinez Maria Marisol
Danny Mora Sammy Rosaldo
Johnny Ortiz Jose Cardenas
Carlos Pratts Thomas Valles
Diana Maria Riva Senora Diaz
Ramiro Rodriguez Danny Diaz
Valente Rodriguez Principal Camillo
Morgan Saylor Julie White
Mehr anzeigen
Copyright (c) Disney Enterprises Inc.