Clockers

Clockers

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der junge Strike ist ein Crackdealer. Sein Boss Rodney verspricht ihm in der Hierarchie aufzusteigen, wenn er einen lästigen Rivalen umbringt. Seltsamer Weise gesteht Strikes Bruder, der als moralischer und rechtschaffener Bürger gilt, den Mord. Detektiv Rocco Klein ermittelt in diesem Mordfall. Eine unerbittliche Suche nach der Wahrheit beginnt. Durch eine List versucht der Polizist, den Chef des Drogenrings an die Wand zu nageln.

Kritik

Regisseur Spike Lee, dessen Telefonsex-Komödie "Girl 6" gerade in den deutschen Kinos läuft, erzählt ebenso brutalen wie perfekt stilisierten Bildern von der Gewalt unter Schwarzen. Newcomer Mekhi Phifer gibt eine bis in die kleinste Geste authentische Vorstellung als innerlich zerrissener Drogendealer Strike. Ihm zur Seite stehen ein souveräner John Turturro ("Quiz Show") sowie Harvey Keitel, der seine Cop-Rolle aus "Bad Lieutenant" geschickt variiert. Ein actionreiches Ghetto-Drama in bester "Boyz' N the Hood"-Tradition.

Copyright Universal Studios
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,5 GB (HD/1080p), ca. 3,4 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)