Cocaine Cowboys 3 - How To Make Money Selling Drugs

How To Make Money Selling Drugs

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Seit im frühen 20. Jahrhundert aufrechte Puritaner das Thema für ihre Angstmacherzwecke entdeckten, führt der amerikanische Staat einen intensiven Kampf gegen illegale Drogen. In den frühen 1970er Jahren wurde die Angelegenheit von Präsident Nixon ohne Not offiziell zu einem Krieg hochgestuft, der als selbsterfüllende Prophezeiung dann schnell an Eigendynamik gewann und sich längst ebenso wie die dazugehörige Kriminalitäts-, Gefängnis- und Sicherheitsindustrie selbst ernährt.

Kritik

Im Stile eines Videospiels beschreibt Matthew Cooke den Drogenkrieg, indem er so tut, als liefere er eine Bedienungsanleitung für eine Dealerkarriere. Dahinter verbirgt sich eine messerscharfe und hochinformative Kritik an jener fatalen Gemengelage von Geschäftsinteressen und politischer Ignoranz, die allen besseren Erkenntnissen zum Trotz das Problem stetig nur verschlimmert. Witzig, aufschlussreich, gesäumt von berufenen O-Tönen aller Fraktionen.

Copyright © 2012 Ascot Elite Entertainment Group/Elite Film AG
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,3 GB (HD/1080p), ca. 2,5 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)
Nicht Verpassen

Dokumentation

Alles in Miami drehte sich in den frühen 80er Jahren um Drogen. Die Grenzen waren weit offen, die ganze Stadt vibrierte im Koksrausch.