Conjuring 2

The Conjuring 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Lorraine und Ed Warren arbeiten weiterhin als Berater bei übernatürlichen Phänomenen, was sie immer wieder mit seltsamen Ereignissen konfrontiert. Doch obwohl sie eigentlich abgehärtet sein müssten, hinterlässt ihr nächster Einsatz einen nachhaltigen Eindruck bei ihnen. Die beiden Experten für Geistererscheinungen reisen in den Norden von London, zu einer alleinerziehenden Mutter von vier Kindern, deren Tochter von einem Dämon besessen zu sein scheint. Schnell merken Lorraine und Ed, dass sie es mit keinem gewöhnlichen Geist zu tun haben.

Kritik

Nach seinem kurzen Ausflug ins Actiongefilde ("Fast & Furious 7") kehrt Regisseur James Wan ins Gruselgenre zurück und widmet sich einem weiteren, angeblich realen Fall des berüchtigten Dämonologen-Paares Ed und Lorraine Warren (die u.a. den echten "Amityville"-Fall untersuchten). Auch ansonsten bleibt im Vergleich zum Vorgänger vieles beim Alten, was hier mal für sich spricht. Wan ist ein Meister der düsteren Atmosphäre und der gut platzierten Schreckmomente, während sich Patrick Wilson und Vera Farmiga in den Hauptrollen den Sympathien der Zuschauer sicher sein können.

Copyright © 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,9 GB (HD/1080p), ca. 3,5 GB (HD/720p), ca. 2,3 GB (SD)
Nicht Verpassen

Horror, Thriller

Packender Horrorthriller vom Macher von "Saw" und "Insidious" um eine Familie, in deren Haus in Neuengland es spukt.